Troll Geschichten


Theater Petersilie

Troll Geschichten - © Kitty Görner

Troll Geschichten

Aki hat eine Kiste mitgebracht. Naja, eigentlich ist es keine Kiste, es ist ein altes Paket aus der Zeit, als alles aus Holz war. Das hat er von seinem Urgroßvater geerbt. Der hatte ein Geschäft in der Innenstadt, in dem er Strümpfe und Socken verkaufte. Die hatte Urgroßvater Josef in der ganzen Welt bestellt. Er hatte auch Socken in Norwegen bestellt und als er das Paket aus Norwegen öffnete, fand Urgroßvater Josef zwischen den Socken, an eine Socke gekuschelt, etwas Lebendiges:


Klein, süß, lieb ... jedenfalls meistens ... ein Zauberwesen ... einen Troll!


Ja, wirklich, da lag ein Troll!


Und wißt ihr was? Der Troll konnte sogar zaubern. Eigentlich kann er das noch immer! Und er wohnt auch immer noch in dem Paket ...


Wenn ihr den Troll kennenlernen wollt ... dann kommt doch mal vorbei, oder ladet uns einfach zu euch ein.

Schauspiel: Kathrin Krone und Eckart Görner

Bühne, Requisiten, Text und Inszenierung: Eckart Görner


Dauer ca. 50 Min.

Theater Petersilie

Theater für Erwachsene ab 3 Jahren


Das ‘Theater Petersilie’ wurde 2003 von Kathrin Krone und Eckart Görner mit der Inszenierung von den ‘Drei Spinnerinnen’ gegründet. 2004 folgte die Premiere von ’Suche Freund’. 2006 folgte ‘Bär und Maus - Eine Freundschaft geht weiter’. 2008 hatte 'Blume ist krank!' Premiere. 2016 'Trollgeschichten'.


KONTAKT


Kathrin Krone

Jacob-Grimm-Str. 5

45144 Essen


Fon 0201.7587298

Handy 0176.48763172


kathrin@theaterpetersilie.de




Copyright © All Rights Reserved